Ich bin 47 Jahre jung, männlich, schlank und bewege mich gerne beim freien Tanz (5-Rhythmen), Yoga, Mountain-Biken und Windsurfen.

 

 

Bin Vater von zwei tollen Teenagern und seit 2004 geschieden. Die Mutter der Kinder und ich teilen uns das Sorgerecht je zur Hälfte.

 

 

Seit meinem Entschluss zu dieser Scheidung habe ich bewusst begonnen, den Fragen des Lebens auf den Grund zu gehen. Mein erster und wichtigster Entscheid war dabei das Erlernen von diversen Meditationstechniken. Ohne Meditationen hätte ich zum Einen mein Familienmodell wohl nie so aufrechterhalten können, zum Anderen wäre mir durch das dann begonnene Selbststudium der gängigen Weltreligionen, Glaubens- und Lebensphilosophien nicht die Erkenntnis zugefallen, welche Basis alle diese „Institutionen“ haben. Sie haben alle den gleichen Nenner: Die Liebe.

Leider ist es aber vielen dieser Institutionen gelungen, das aus den Augen und den Herzen zu verlieren oder es an unterdrückende oder begrenzende  Bedingungen zu knüpfen.

Den grössten Schaden hat dabei der weibliche Aspekt in uns Menschen genommen. Es ist der "empfangene" Aspekt. Unter den beiden Geschlechtern haben dabei die Frauen die grösste Unterdrückung auf sich nehmen müssen und tuen es noch heute. Diese „Erbschaften“ sind in den Zellen gespeichert und müssen behutsam aber stetig gelöscht werden, um wieder Ganz und zu einer Einheit geführt zu werden.

 

Im Frühherbst 2005 wurde ich dann über Nacht in einen bis heute andauernden "Energieprozess" katapultiert. Es hat bis ins 2007 gedauert, nach etlichen medizinischen und alternativen Untersuchungen, Behandlungen und Theorien, bis ich Hilfe durch einen indischen Mönch finden konnte. Und ich war oder bin alles andere als "krank" gewesen, das war eine sehr erleichternde Botschaft.

Dies führte mich dann im 2008 zu ihm nach Indien, der mir während eines mehrwöchigen Retreats gezeigt hat, mit dieser Energie umzugehen. Seit dem besteht für mich ein anderes Leben, was mein Bewusstsein stetig in Erweiterungen führt.

Wahrheit hat seit dem für mich ein neues Gewand, ein unsichtbares, nicht er-denkbares, etwas was nur erfahren und gefühlt werden kann.

 

 

Meine wichtigsten Helfer/innen und Ausbildungen auf meinem Weg des „zurückfinden“  und des „erkennen“, die mich nun TanTou anbieten lassen können, sind oder waren:

> meine beiden Kinder, vom Moment ihrer Geburt an und bis heute

> meine damalige Ehefrau und Mutter meiner Kinder

> meine Partnerinnen

> Freunde und Freundinnen

> Eltern und Geschwister

> das ganze Leben

> die Natur im Ganzen und im Speziellen

> Tiere, im Speziellen ein Hund Namen‘s „Leila“ und viele, viele Katzen ;-)

 

 

Personen/ Institutionen/ Ausbildungen/ Praktiken:

Swamiji Chandrasekharanand (PatanjaliKundaliniYogaCare)

Peter Schröter und Doris Christinger

Damien Wynne

Heinrichs-Heinrichs-Institut

Daniel Odier und Nathalie Delay

Friederike Meckel-Fischer

Alan Lowen

Freies Tanzen nach den 5-Rhythmen

Klangschalenausbildung nach Peter-Hess

European Rolfing Association und ihre Lehrer

diverse Certified „Rolfer“

Manuel Schoch

diverse Yogalehrer (Hatha und Anusara)

Zinnoberschule, offizieller Ausbilder des Tantramassageverbandes TMV

 

Texte und Bücher von:

Rainer Maria Rilke

Heinrich Hesse

Osho

C.G. Jung

Sigmund Freud

diverse buddhistische Lehren

u.v.m.

 

Des Weiteren:

~ Diverse Meditationspraktiken (stille und aktive) aus unterschiedlichsten Kulturen und Traditionen

~ Yoga-Sutren des Patanjali (Begründer des Yoga vor über 5000 Jahren)

~ Selbststudium diverser buddhistischer, tantrischer und yogischer Philosophien, der Kabbala, dem Hinduismus, des neuen und alten Testament, und andere...

~ das Arbeiten mit buddhistischen KOAN’s (komprimierte Sprüche mit tiefen Wahrheitsgehalt)

~ Ernährungswissenschaften, der menschliche Körper und Organismus sowie der Gehirnfunktionen

~ Anwendung diverser alternativer Entgiftungskuren

~ Drüsenfunktionen und Ernährungsmodelle nach Mazdaznan

 

Und ich danke insbesondere allen einzelnen Teilnehmern innerhalb von den Kursen, Workshops, Ausbildungen, etc. Sie waren und sind jeweils die Essenz jeglichen Erkennens, da wir alle miteinander verbunden sind und uns gegenseitig beeinflussen.

„Das Mysterium der Liebe besteht  durch SEINe EINfachHEIT“ (KOAN von pmonk)