TanTou ist mein Angebot an dich, um dich wieder zu dir Selbst, in deine Kraft, in deine ureigene Liebes- und Lebenskraft zu bringen. Zu Vitalität und Gesundheit.

 

Auch ich habe bei diesem „Wiederfinden“ viele Helfer und Helferinnen benötigt, um aus einer Verirrung herauszufinden, die jeder von uns kennt. Ich bin zu tiefst dankbar für all diese Unterstützungen, die ich aktiv oder passiv entgegennehmen konnte.

 

Wichtig war aber stets der eigene Antrieb, Schritte ins Unbekannte und Neue zu machen. Verantwortung für sich und dem Leben zu übernehmen, statt der/dem Partner/in, den Kindern, den Eltern, dem Staat, der Gesellschaft, den Religionen dafür die Schuld zu geben. Es galt sich über Ängste und Zweifel hinwegzusetzen, damit sich immer wieder neue Türen öffneten, die sich auf meinem Lebensweg hinter mir verschlossen haben und die Verbindung zu meinem Ursprung, meiner Quelle, meinem Selbst so sehr minimiert haben, bis ich es fast ganz aus den Augen verloren hätte.

 

Das Leben ist aber dazu da, um zu lernen. Es gibt auch keine Fehler im Leben, auch gibt es keine Zufälle. Alles hat seinen Sinn, nur können oder wollen wir es oft erst einmal nicht sehen.

 

Wenn man es bewusst(er) betrachtet, kommt der Moment, wo man stehen bleibt und beginnt, sich umzudrehen um die Türen wieder zu öffnen, die man sich über Lebzeiten unbewusst hinter sich zugezogen hat.

 

„Der einzige Mensch der dich wirklich glücklich machen kann, bist du selber...“

 

...aber es ist sehr nützlich und sehr oft unabdingbar, dazu Unterstützung von aussen anzunehmen.

 

Albert Einstein hat dazu folgende Zeilen verfasst, welche mir eine gute Freundin und Helferin einmal zukommen lassen hat:

 

„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ (A. Einstein)

 

Gerne will ich dir ein „Freund“ sein. Mache du den ersten Schritt auf mich zu und der Weg zurück beginnt. Der Liebe und des Lebens wegen! Dir zu Liebe wegen!

 

Denn:

"Alles hier, passiert der Liebe wegen. Alles!!!

(KOAN von pmonk)

 

 

 

Ich füge an dieser Stelle noch hinzu, dass ich keiner Religion oder irgendeiner vorgegebenen Philosophie, Gruppierung oder ähnlichem angehöre. Es entspringt meiner Lebenserfahrung, meiner eigenen universellen Wahrheit und wurzelt in der Existenz selbst.

 

 

TanTou arbeitet nach den ethischen Grundsätzen des Förderverein Tantramassage Schweiz

www.Förderverein-Tantramassage.ch

„Das Mysterium der Liebe besteht  durch SEINe EINfachHEIT“ (KOAN von pmonk)