Das Sanskrit-Wort Tantra trägt die Bedeutung von  "Sich-Ausdehnen" oder auch "Sich-Verweben /Verbinden" und ist eine jahrtausendealte östliche Weisheitslehre.

 

In einer Tantra-Massage werden die Sinne und die Sinnlichkeit geweckt, um diese "Ausdehnung" wahrnehmen zu können. Wir werden uns unseres wahren Wesens bewusster (die Einheit aus Geist-Seele-Körper).

In einem geschützten rituellen Rahmen erfährt sich der/die Empfangende ganz durch die Hingabe und dem reinen Empfangen. Dabei ist man als Empfangende/r passiv, um sich dank meiner absichtslosen und präsenten Berührungen wieder "Ganz" erleben zu dürfen. Der Körper wird als Gefährt erkannt, da er durch seine Sinne unsere Ganzheit erkennen lässt, welche weit über unsere körperlichen Grenzen hinausgeht.

 

Tantra bedeutet so auch Freiheit, oder ist ein Weg der Be-Freiung von Begrenzungen.

 

Freiheit bedeutet Unbegrenztheit.

(im Denken und Fühlen)

 

Unbegrenztheit bedeutet allumfassende Liebe.

 

Freiheit, Unbegrenztheit und Liebe, die in uns Selber wieder kultiviert werden will, damit wir uns ganz so wie wir wirklich sind annehmen und lieben können,  und um sie dann allen Wesen und Dingen und dem Universum zukommen zu lassen. Das ist das "Grosse Geschenk" an uns Selber und an unsere Nächsten.

 

Dabei ist es kein Weg der mit einem Ziel gekoppelt ist und auch kein erstmaliges Herstellen dieser Liebe. Nein, Tantra soll dir helfen, ES wiederzufinden, was von Anbeginn schon da war. Ausgraben und befreien, was seit einiger Zeit lediglich in deinem Innersten in Unbewusstheit geraten ist (es liegen diverse "Schleier" darüber), aber stets bei dir war und ist, da es die Schöpfung, die Existenz, selber ist.

 

Tantra ist also Befreiung, durch bewusstes Erleben, Erfühlen und Annehmen aller Erfahrungen in dieser Welt.

 


Tantra ist KEIN Sex! Keine wilde Orgie! Tantra hat nicht den Orgasmus als Ziel!

 

Tantra bedeutet Liebe.

Tantra bedeutet Zeitlosigkeit.

Tantra bedeutet Ausdehnung.

Tantra bedeutet im Jetzt zu sein.

Tantra bedeutet Ganz da zu sein.

Tantra bedeutet Vitalität und Gesundheit.

 

Tantra bedient sich der sexuellen Energie, das ist richtig. Denn aus dieser Energie ist Alles und Jeder von uns entstanden. Sie dient der Heilung, dem Ganz werden und der Erhöhung und Beibehaltung der Lebensenergie und deiner Gesundheit schlechthin.  Tantra geht über den Sex hinaus und führt uns in die „All“-umfassende Liebe und Kraft der Existenz zurück. In ein ekstatisches, subtiles und grenzenloses Vibrieren, in die Kraft der Schöpfung, die in jedem von uns zugrunde liegt und unsere Existenz darstellt. Wäre sie nicht da, wären wir auch nicht hier. Durch Tantra kann man das wiederfinden, was viele glauben, noch nie besitzt zu haben. Aber es ist da.

Jedes Leiden, jede Trauer, jeder Zorn, jeder Zweifel können nur da sein, weil darunter diese eine grosse Liebe liegt, die von dir wieder ausgegraben, wieder gefunden werden soll. „Die Leiden“ sind lediglich Erinnerungsfunktionen, die dich bewusster machen wollen. So einfach wie genial ist es. Da dieses wiederfinden alleine nur sehr selten möglich ist, bedarf es Mitmenschen, die diesen Weg kennen und uns dabei unterstützen.

 

 

„Das Mysterium der Liebe besteht  durch SEINe EINfachHEIT“ (KOAN von pmonk)